Follow me:

Mimpi – wenn Träume wahr werden.

Mimpi Bali Resort in Tulamben.

Dass sich meine Schweizer Kollegin in dieses malerische Anwesen verliebt und sich hier einen Traum erfüllt hat, wurde uns beim ersten Anblick klar. Das Pondok Mimpi Bali in Tulamben bietet 7 preisgünstige Zimmer auf 2 Etagen mit Balkon oder Terrasse – balinesisch eingerichtet – einen Pool, passend zum einheimischen Stil (auch wenn das Harley-Davidson-Mosaik am Boden mehr über die Vorlieben des Mitbesitzers als seinen kulturellen Hintergrund preisgibt) sowie ein kleines aber feines Restaurant. Alles lädt zum Verweilen, der nahe Strand und der Blick auf den eindrücklichen und heiligen Mount Agung.

So verbringen wir 4 Tage, teilweise in Begleitung von Franziska und Markus, mit erholsamen Pool-Stunden, Plaudern, feinem Essen, Bintang trinken und Schnorcheln in Amed, dem Nachbardorf. Leider sind viele Korallen in direkter Strandnähe bereits abgestorben. Die Fischpracht aber bleibt. Direkt vor Tulamben liegt ein grosses Schiffswrack, das zum Weltkulturerbe ernannt wurde und viele Tauchende anzieht. Der Strand ist steinig, das Wasser daher kristallklar. Diese Gegend im Nordosten Balis ist einen Besuch wert.

Blick auf den Gunung Agung.

Previous Post Next Post

Dir könnte auch gefallen:

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.