Follow me:

Über mich

d3llacort3 – der Mann dahinter

Alessandro Della Corte alias Sandro Hofmann ist eidg. dipl. Web Project Manager und arbeitet aktuell als Social Media Manager bei einer überregionalen Schweizer Bank. Daher rührt mein berufliches und persönliches Interesse an neuen Medien und Technologien im Zeitalter von Web 2.0, also der Kommunikation mit der Möglichkeit zur Interaktion.

Privat interessiere ich mich leidenschaftlich für Musik (von Alternative Rock über Blues, Funk, Heavy Metal, Jazz, Latin, Oper, Pop und Soul bis zu Techno), bin ein regelmässiger Konzertgänger, liebe das Kino – oder besser gesagt Filme, denn diese schaue ich inzwischen vorwiegend zu Hause – und lese gerne. Aus diesem Grund werde ich euch an dieser Stelle meine Meinung und Gedanken über CDs, Konzerte, Filme und Bücher mitteilen und euch auf Neuveröffentlichungen und meine aktuellen Favoriten hinweisen.

Neben diesen eher musischen Vorlieben bin ich auch gerne aktiv: Skifahren, Wandern und Yoga sind Teil dieser anderen Seite meiner Persönlichkeit. Sport konsumiere ich aber auch gerne, live vor Ort oder am Fernsehen: als Berner am liebsten, wenn der BSC Young Boys im Stade de Suisse Fussball oder der SC Bern in der PostFinance-Arena Eishockey spielen.

Ausserdem gehe ich gerne auf Reisen, lasse mich als Liebhaber von gutem Wein und feinem Essen kulinarisch verwöhnen, bewirte meinerseits Familie, Freunde und Bekannte oder entspanne ganz einfach an schönen Plätzen der Schweiz, Europas und der Welt. Tipps für den nächsten Wellness- oder Restaurantbesuch, fürs Kochen oder eine neue Feriendestination werden deshalb ebenso Bestandteil dieses persönlichen Blogs sein.

Share