Follow me:

Sandro Hofmann sucht eine neue Herausforderung

Erfahrener Social Media Manager und eidg. dipl. Web Project Manager sucht eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Social Media und Community Management, Online-Kommunikation oder Digital Marketing.

Ich bin seit vielen Jahren in der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation tätig, kann langjährige Erfahrung als Projektleiter in der Online-Kommunikation sowie fundierte Kenntnisse im Community-, Social-Media- und Content-Management vorweisen. Ausserdem verfüge ich über ein breites Netzwerk (Unternehmen, Start-ups, Agenturen, Behörden und Verbände).

Aktuell bin ich als Social Media Manager bei der Valiant Bank in Bern angestellt. Ich habe deren Social-Media-Strategie konzipiert, die einzelnen Auftritte aufgebaut, plane und texte die Inhalte (Text, Foto, Video), führe den Dialog mit Kunden und stelle Monitoring sowie Reporting an die Geschäftsleitung sicher.

Zuvor war ich als Projektleiter Content- und Community-Management bei der commonsense GmbH engagiert, einer kleinen Agentur für Online-PR in Bern. Im Mandat betreute ich dort u.a. die Social-Media-Aufritte von PostFinance und des Bundesamtes für Landestopografie (swisstopo).

So konnte ich mir in den letzten zehn Jahren ein nachhaltiges Verständnis für soziale Medien und das Know-how zu deren optimalen Einsatz aneignen. Die für die tägliche Bewirtschaftung der Communities nötigen redaktionellen Fähigkeiten und das kommunikative Feingefühl bringe ich ebenfalls mit.

Digitale Themen interessieren mich generell. Mich bezüglich aktuellen Technologien und Trends auf dem Laufenden zu halten ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Deshalb habe ich vor zwei Jahren ein CAS in Digital Finance an der Hochschule für Wirtschaft Zürich absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Künftig die Themen Fintech, Blockchain sowie Social Media (Marketing) and Online-Kommunikation zusammen zu bringen würde mich sehr faszinieren.

Ich bin flexibel, arbeite zuverlässig und behalte auch in hektischen Situationen den Überblick. Ich bin Schweizer, deutscher Muttersprache, kommuniziere stilsicher in Französisch und Englisch und habe Erfahrung darin, mehrsprachige Inhalte medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten.

Erfahrung

  • 6 Jahre im Social Media & Community Management
  • 16 Jahre im Content Management
  • 16 Jahre in der Unternehmens- und Marketingkommunikation
  • 19 Jahre als Projektleiter (in interdisziplinären Teams)

Kenntnisse

  • Social Media (Medium, LinkedIn, XING, Twitter, Instagram, Facebook, YouTube etc.)
  • Social Media Management Tools (Hootsuite, TweetDeck etc.)
  • Content Management Systeme (WordPress, TYPO3, Backbase CXP, Day CQ5, Livelink WCMS)
  • E-Mail-Marketing & Newsletter (MailChimp, Inxmail, Mailweaver)
  • Analytics, SEO, SEM
  • Adobe Photoshop, InDesign
  • MS Office

Persönliche Stärken

  • Online & offline kommunizieren
  • Vernetzt denken
  • Selbstständig (mit Teamgeist) arbeiten
  • Verantwortung übernehmen und strukturiert managen
  • Ruhig bleiben!

Persönliche Interessen

  • FinTech
  • Musik, Filme, Bücher
  • Essen & Wein
  • Reisen
  • Sport (Yoga, Skifahren, Bergsteigen)

Möchten Sie, dass ich meine ganze Erfahrung in Ihr Unternehmen einbringe? Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.

Sandro Hofmann
Haldenweg 14
3074 Muri b. Bern
+41 79 290 67 45

Zögern Sie nicht, mich per E-Mail zu kontaktieren.

Und werfen Sie einen Blick auf meine Profile bei LinkedIn oder Twitter.

Share